WIRTZ ONLINE - Internet Service Webdesign, Suchmaschinenoptimierung ...

Hasenweg 4, 41564 Kaarst
Telefon 02131 223200
Fax 02131 223290

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 10:00 - 16:00 Uhr.
Termine außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung.

WIRTZ ONLINE - Internet Service wurde noch nicht kommentiert

Über WIRTZ ONLINE - Internet Service

Das Dienstleistungsangebot (B2B) umfasst Responsive Webdesign (RWD), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM), QR Code Marketing, Schulung, Beratung uvm. rund um das Internet.

Social Media Profile von WIRTZ ONLINE - Internet Service

Services

RESPONSIVE WEBDESIGN

Wenn Ihre Website für alle Internetnutzer zugänglich, nutzbar und attraktiv sein soll, dann führt kein Weg an "Responsive Webdesign" vorbei. "Responsive" bedeutet hier soviel wie "reaktiv" oder "reaktionsfähig", weil sich Inhalte, Gestaltung und Funktionalität dynamisch der Umgebung (dem Endgerät) anpassen. Dabei können nicht nur Bildschirmformate und -eigenschaften, sondern auch Hard- und Software, Eingabemethoden und Leistungsfähigkeit der Endgeräte erkannt und berücksichtigt werden. Der Optimierung des Nutzererlebnisses sind kaum Grenzen gesetzt. WIRTZ-ONLINE schafft die Voraussetzungen für den Erfolg Ihres Internet-Auftritts.

SEO - SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG

Eine Website ist die Basis für Ihr Online-Geschäft. Die Existenz allein führt aber noch nicht zum Erfolg. Ihre Website muss gefunden werden! Voraussetzung hierfür ist eine hervorragende Positionierung in Suchmaschinen. Die Suchmaschinenoptimierung von WIRTZ-ONLINE bringt Ihre Website in den Suchergebnissen nach vorne und damit den Kontakt zu Ihrer Zielgruppe.

On Page
Bei der Onpage-Optimierung dreht sich alles um inhaltsseitige Anpassungen der eigenen Website. Dabei werden nach erfolgten Keyword- und Konkurrenz-Analysen Überschriften, Texte, Header, Tags, Formatierungen, Bildbeschreibungen, Linkstrukturen etc. auf die Vorlieben (Ranking-Algorithmen) der Suchmaschinen getrimmt. Der Google-Algorithmus z.B. berücksichtigt über 200 Ranking-Faktoren. Da Suchmaschinen ihre Algorithmen stetig ändern, ist die Optimierung in Abständen zu überprüfen und nachzujustieren.

Off Page
Offpage-Optimierung umfasst Maßnahmen, welche außerhalb der eigenen zu optimierenden Website stattfinden. Wichtigstes Stichwort ist hier der "Linkaufbau." Qualität und Quantität von Backlinks sind wesentliche Kriterien für gute Sichtbarkeit in Suchmaschinen. Die Linkqualität wird u. a. von Linktexten sowie von Themennähe und Authorität der verlinkenden Websites bestimmt.

Social Signals
In jüngerer Zeit finden zunehmend auch "Social Signals" (Shares, Likes, Comments) Berücksichtigung in den Algorithmen der Suchmaschinen. Die somit erzeugten Zugriffe über soziale Netzwerke wie Facebook, Google+ etc. werden als positives Zeichen von Authorität und Relevanz einer Website gewertet. Eine breite Palette von Maßnahmen erlaubt gezielte Vermehrung sozialer Signale.

SEA - SUCHMASCHINENWERBUNG

Suchmaschinenwerbung wird auch als Search Engine Advertising, Keyword Advertising, Paid Links oder Sponsored Links bezeichnet. Die Begriffe stehen für die Schaltung von Werbeanzeigen in Suchmaschinen. Neben der themenbezogenen Schaltung via Keywords (Schlüsselbegriffen) ist auch regionale (ortsbezogene) Schaltung von Anzeigen möglich. Das weltweit erfolgreichste System dieser Gattung wird von Google betrieben und nennt sich "Adwords." Weitere Anbieter von SEA-Systemen sind Yahoo und MIVA. Die Marktanteile der Anbieter variieren regional. In Deutschland hält Google Adwords einen Marktanteil von etwa 90%. In Japan liegen die Marktanteile etwa hälftig bei Google und Yahoo. Ob Sie die vollständige Kampagnenabwicklung oder nur eine Systemeinweisung wünschen, - mit WIRTZ-ONLINE bringen Sie Ihre Werbung auf den richtigen Weg.

Funktionsprinzip
Sobald eine Suchanfrage zu den gebuchten Keywords (Schlüsselbegriffen) passt, wird die zugehörige Anzeige im Umfeld der nativen Suchergebnisse sichtbar. Wenn man genau darauf achtet, lassen sich Anzeigen (bezahlte Suchergebnisse) zwar von nativen Suchergebnissen unterscheiden, aber die Mehrheit der Suchmaschinennutzer nimmt diese Unterschiede nicht bewusst wahr. Falls ein Nutzer eine Anzeige anklickt (und dadurch auf die Website des Werbetreibenden gelangt), werden dem Werbetreibenden Kosten (CPC = Cost per Click) in Rechnung gestellt. Das höchste Gebot erhält die beste Position.

Vorteile
Im Gegensatz zu nativen Suchergebnissen können Sie bezahlte Ergebnisse jederzeit kreieren und auf beliebige Positionen bringen, wenn's sein muss auf die Minute genau. So lassen sich spontan Sonderaktionen starten, Sie können auf tagesaktuelle Ereignisse reagieren oder ganz einfach nur Ihre Besucherzahl erhöhen. Neue Websites sind in der Lage, die Wartezeit bis zur Etablierung in nativen Ergebnissen durch Anzeigen zu überbrücken.

SMM - SOCIAL MEDIA MARKETING

Soziale Medien bieten für Unternehmen viele spannende Möglichkeiten, mit Interessenten und potenziellen Kunden zu kommunizieren. Sei es um die Bekanntheit zu steigern, das Image zu verbessern, Kompetenz zu demonstrieren, Vertrauen aufzubauen oder Service und Produkte zu optimieren. Internetnutzer verbringen durchschnittlich mehrere Stunden täglich in sozialen Netzwerken, Tendenz stark steigend. Also liegt es nahe, Ihnen dort zu begegnen. Wesentlicher Nebeneffekt: Die Vernetzung mit sozialen Medien führt zur Verbesserung des Suchmaschinen-Rankings.

Shares, Likes, Kommentare, Bewertungen, Bilder und Videos bringen Märkte und Moneten in Bewegung. Ignorieren oder mitmischen? Ihrem Engagement in sozialen Netzwerken sollte eine individuelle Kosten-Nutzen-Analyse vorausgehen. Denn erstens macht ein Engagement nicht in jedem Fall Sinn, und zweitens muss die Maßnahme zu Ihrem Zeit- bzw. Werbebudget passen. Ob Sie selbst netzwerken oder eine Komplettabwicklung beauftragen möchten, WIRTZ-ONLINE steht Ihnen je nach Bedarf zur Seite.

 

QR CODE MARKETING

QR steht für "Quick Response" (deutsch: schnelle Antwort). QR-Code ist eine Weiterentwicklung des bekannteren Bar-Code (deutsch: Strich-Code). Da Smartphones und Tablets i.d.R. über QR-Code-taugliche Kameras und Apps verfügen, kommt QR-Code in erster Linie im Mobile Marketing zum Tragen. Ein Scan verbindet zumeist Online- und Offline-Welt. Von der Planung bis zum Monitoring Ihrer Kampagne können Sie auf WIRTZ-ONLINE zählen. QR-Code hat einiges zu bieten.

Aufwandersparnis
Internetadressen sind häufig zu lang, als dass sie jemand unterwegs irgendwo abliest und in sein Smartphone tippt. Hingegen ist ein QR-Code, welcher direkt zur Internetadresse führt, blitzschnell per Smartphone gescannt.

Platzersparnis
Der Platz auf Plakaten, Etiketten und anderen Printmedien ist begrenzt und kostspielig. Beschränken Sie sich auf das Wesentliche (den Eye Catcher) und lagern Sie den Großteil der Information per QR-Code ins Internet aus.

Verarbeitungsautomatik
Nach dem Scan erkennt ein Smartphone oder Tablet anhand der Datenstruktur automatisch, ob es eine Internetadresse aufrufen, ein Video abspielen oder einen Kontaktdatensatz ins Adressbuch speichern soll.

Monitoring
Die Anzahl der Betrachter eines Plakates lässt sich nur schwer ermitteln, aber die Anzahl der Scans eines QR-Codes lässt sich exakt bestimmen, sogar mit Zeitstempel und verwendetem Gerät.

Ansprechpartner von WIRTZ ONLINE - Internet Service Webdesign, Suchmaschinenoptimierung ...

Wolfgang Wirtz
Inhaber, Geschäftsführer
02131 223200
02131 223290
mail@wirtz-online.com

Wolfgang Wirtz ist 1956 in Düsseldorf geboren. Die 1. abgeschlossene Berufsausbildung war "Elektroinstallateur." 1979 wechselte er in die Medienbranche und bekleidete bis 1999 bei diversen öffentlich-rechtlichen sowie privaten Medien-Unternehmen in der Film-, Funk-, Fernseh- und Musikproduktion Positionen wie Videotechniker, Cutter, Werbetexter, Mediaberater, Songtexter, Komponist, Tonmeister, Musikproduzent und Hörfunk-Produktionsleiter. 1999 bis 2000 Fortbildung zum Multimedia-Designer. In 2000 Gründung des Unternehmens WIRTZ ONLINE.

Branchen von WIRTZ ONLINE - Internet Service

Elektrotechnik, Elektrotechnik Dienstleistungen, Informationstechnik und Telekommunikation, Internetagenturen, Internetservices, Mediengestalter, Onlineagenturen, PR Agenturen, Software, Systemhäuser, Webdesigner
Dieser Eintrag wird präsentiert von YellowMap AG

Weitere Firmeninformationen

WIRTZ ONLINE - Internet Service Webdesign, Suchmaschinenoptimierung ... findest Du am Standort Hasenweg 4 Kaarst. Das Unternehmen ordnet sich und seine Angebote den Branchen Elektrotechnik, Elektrotechnik Dienstleistungen, Information ...mehr stechnik und Telekommunikation, Internetagenturen, Internetservices, Mediengestalter, Onlineagenturen, PR Agenturen, Software, Systemhäuser, Webdesigner zu. Aktuell haben 0 Nutzer das Unternehmen und seine Leistungen mit einer durchschnittlichen Anzahl von 0 Sternen bewertet. Für eine schnelle Anreise mit dem Auto nutze einfach den Routenplaner. Weitere Informationen finden Kunden und Interessenten auf der Internetseite unter http://www.wirtz-online.com/. weniger

Weitere Einträge in Deiner Nähe

Avalingo
41564 Kaarst, Broicherdorfstr. 75
MG Trading and Development GmbH, Steel and Equipment
41564 Kaarst, Ludwig-Erhard-Str. 2b
D. & P. Schappert GmbH
41564 Kaarst, Industriestr. 25
Wittkowski Datentechnik
41564 Kaarst, Wiesenstr. 23
Kerkri-Electric
41564 Kaarst, Martinusstraße 55

Eintrag verwenden

Impressum | Datenschutzhinweise | ANB
© YellowMap AG
Was sind Cookies?

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die ein Webportal auf Ihrem Rechner, Tablet-Computer oder Smartphone hinterlässt, wenn Sie es besuchen. So kann sich das Portal bestimmte Eingaben und Einstellungen (z. B. Login, Sprache, Schriftgröße und andere Anzeigepräferenzen) über einen bestimmten Zeitraum „merken“, und Sie brauchen diese nicht bei jedem weiteren Besuch und beim Navigieren im Portal erneut vorzunehmen.

Wie setzen wir Cookies ein?

Auf unseren Seiten verwenden wir Cookies zur Speicherung

  • Ihrer Vorlieben bei der Bildschirmanzeige , z. B. Kontrast und Schriftgröße
  • Ihrer etwaigen Teilnahme an einer Umfrage zur Nützlichkeit der Inhalte (damit Sie nicht erneut durch ein Pop-up-Fenster zur Beantwortung aufgefordert werden)
  • Ihrer Entscheidung zur (oder gegen die) Nutzung von Cookies auf diesem Portal.

Auch einige auf unseren Seiten eingebettete Videos verwenden Cookies zur Erstellung anonymer Statistiken über die zuvor besuchten Seiten und die ausgewählten Videos.Das Akzeptieren von Cookies ist zwar für die Nutzung des Portals nicht unbedingt erforderlich, macht das Surfen aber angenehmer. Sie können Cookies blockieren oder löschen – das kann jedoch einige Funktionen dieses Portals beeinträchtigen.Die mithilfe von Cookies erhobenen Informationen werden nicht dazu genutzt, Sie zu identifizieren, und die Daten unterliegen vollständig unserer Kontrolle. Die Cookies dienen keinen anderen Zwecken als den hier genannten.

Werden auch andere Cookies verwendet?

Auf einigen unserer Seiten oder Unterseiten können zusätzliche oder andere Cookies als oben beschrieben zum Einsatz kommen. Gegebenenfalls werden deren Eigenschaften in einem speziellen Hinweis angegeben und Ihre Zustimmung zu deren Speicherung eingeholt.

Kontrolle über Cookies

Sie können Cookies nach Belieben steuern und/oder löschen. Wie, erfahren Sie hier: aboutcookies.org. Sie können alle auf Ihrem Rechner abgelegten Cookies löschen und die meisten Browser so einstellen, dass die Ablage von Cookies verhindert wird. Dann müssen Sie aber möglicherweise einige Einstellungen bei jedem Besuch einer Seite manuell vornehmen und die Beeinträchtigung mancher Funktionen in Kauf nehmen.